Zum Inhalt springen
Inhalt

Schwingen Sempach in Aarwangen nicht zu schlagen

Schwinger Matthias Sempach hat sich in Aarwangen von seiner besten Seite gezeigt und das Oberaargauische Schwingfest mit 6 Siegen nach Belieben dominiert.

Legende: Video Schwingen: Sempach siegt in Aarwangen abspielen. Laufzeit 00:16 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 18.05.2013.

Entscheidend im Tagesverlauf von Sempach waren die Siege im 2. Gang gegen Schwingerkönig Kilian Wenger sowie im Schlussgang gegen Florian Gnägi. Für Sempach ist es der 21. Kranzfestsieg seiner Laufbahn, der 2. in dieser Saison.

Wenger und Stucki mit Luft nach oben

Kilian Wenger musste neben der Niederlage gegen Sempach einen Gestellten gegen Christian Stucki hinnehmen. Der aktuelle Schwingerkönig kommt zwar immer besser in Fahrt, hat aber weiterhin viel Luft nach oben.

Ebenfalls nicht den offensivsten Eindruck hinterliess der 3. Berner Crack Christian Stucki. Der Lysser musste neben dem Duell mit Wenger auch gegen Simon Anderegg die Punkte teilen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Zaugg-Kurth, Rohrbac
    Ganz herzliche Gratulation zu diesen perfekt organisierten Schwingfest und spektakulären Schwingsport. Ich persöhnlich habe einen ereignissreichen Tag erlebt und den schöen Schwingsport in allen Teilen genossen. Man spürte bei allen Festbesuchern die Freude und den Genuss eines friedlichen Festes, was leider bei etlichen Sportarten nicht mehr zur Tagesordnung gehört.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen