Was wollten Sie schon immer vom König wissen?

Via Facebook-Seite von SRF können Sie Matthias Sempach Fragen stellen. Eine Auswahl der besten Einsendungen wird der Schwingerkönig von 2013 beantworten.

Matthias Sempach in traditioneller Tracht und mit Kranz auf dem Kopf

Bildlegende: Erfolgreich 93 Kränze hat Matthias Sempach bisher gewonnen, davon 3 Eidgenössische. EQ Images

Für Schwingerkönig Matthias Sempach endete die laufende Saison ungewollt früh. Ende Mai erlitt er am Oberaargauischen in Grasswil einen Knochenbruch oberhalb des Fussgelenks. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Berner im 2015 schon fünf Schwingfeste zu seinen Gunsten entscheiden können.

Der Kirchberger schaut aber bereits vorwärts: «Ich habe zwar keinen Zeitdruck und will mich in Geduld üben. Andererseits möchte ich aber so bald wie möglich in den Sägemehlring zurückkehren und forcieren», beschreibt Sempach die Situation.

Fragen via Facebook

Jetzt bietet sich den Usern von SRF die Gelegenheit, dem 110-Kilo-Mann Fragen zu stellen. Eingereicht werden können diese auf der Facebook-Seite von SRF Sport.