Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Nächstes Jahr kein Grand Prix von Frankreich

Formel-1-Auto
Legende: War in den letzten vier Jahren Gastgeber Le Castellet. Keystone/AP Photo/Manu Fernandez

Formel 1: Frankreich setzt vorerst aus

Der Grand Prix von Frankreich gehört im kommenden Jahr nicht zum Formel-1-Programm. Geschäftsführer Stefano Domenicali hat bestätigt, dass in der nächsten Saison in Le Castellet kein Rennen stattfinden wird. Der Entscheid bezieht sich vorerst auf das kommende Jahr. Gemäss Domenicali befinden sich die Verantwortlichen der Formel-1-WM in Bezug auf die fernere Zukunft in Gesprächen mit dem örtlichen Veranstalter und der französischen Regierung. Dem Italiener schweben Rennen nach dem Rotationsprinzip vor. In Le Castellet ist die Formel 1 seit vier Jahren zu Gast. Die Rennserie war damals nach zehn Jahren Unterbruch nach Frankreich zurückgekehrt. Zuvor, seit Beginn der Neunzigerjahre, war der Grosse Preis von Frankreich in Magny-Cours ausgetragen worden.

Meistgelesene Artikel