Zum Inhalt springen

Norweger im Interview Kristoffersen: «Ich bin ein Mensch, nicht Superman»

Henrik Kristoffersen hat alle sechs Slaloms in diesem Winter auf dem Podest beendet, aber noch kein Rennen gewonnen. Wir haben den Norweger zum Interview getroffen.

Legende: Video Henrik Kristoffersen vor dem Slalom in Kitzbühel abspielen. Laufzeit 2:46 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.01.2018.

Henrik Kristoffersen ist eine schillernde Figur: Kaum ein anderer Skifahrer zeigt seine Emotionen derart offen wie der 23-jährige Norweger. Im Interview spricht Kristoffersen über…

  • ... den Slalom in Kitzbühl («das wohl schwierigste Rennen der Saison»)
  • ... Marcel Hirscher («wir sind gute Freude, ohne gleich Weihnachten zusammen zu feiern»)
  • ... seine Emotionalität («Ich bin ein Mensch, nicht Superman. Lächeln wenn man unzufrieden ist, das ist Fake»)

Den Slalom in Kitzbühel zeigen wir Ihnen am Sonntag ab 10:30 Uhr live auf SRF zwei und im Stream in der Sport App.