Felix Neureuther hat den Weltcup-Slalom am Lauberhorn für sich entschieden. Der Deutsche gewann 0,20 Sekunden vor Adelboden-Sieger Stefano Gross (It). Luca Aerni belegte Platz 10.
Die grossen Figuren in Wengen heissen Neureuther, Gross und Kristoffersen. Im Schneetreiben von Wengen gewinnt der Deutsche vor dem Italiener und dem Norweger. Daniel Yule auf dem 20. und insbesondere Luca Aerni auf dem 10. Rang sorgen aus Schweizer Sicht für ein gutes Resultat.
Morgen Sonntag findet am Lauberhorn die Königsdisziplin Abfahrt statt. Auch dieses Rennen wird ab 12:15 Uhr live auf SRF zwei und hier im Liveticker übertragen.
14:29
Neureuther gewinnt!
Felix Neureuther gewinnt den Slalom am Lauberhorn vor Stefano Gross und Henrik Kristoffersen.
14:27
Mattias Hargin (Sd, 1.)
Der Schwede verliert bereits im oberen Teil viel Zeit. Nur der 6. Rang schaut am Ende heraus. Eine Enttäuschung für ihn.
14:25
Stefano Gross (It, 2.)
Der Italiener übernimmt den 2. Rang von Kristofferson. 20 Hundertstel fehlen zur Führung.
14:24
Henrik Kristoffersen (Nor, 3.)
Der Norweger liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Neureuther. Um 44 Hundertstel schafft Kristoffersen die Bestzeit nicht und wird 2.
14:21
Felix Neureuther (D, 5.)
Der Deutsche mit einem sehr starken Schlussteil. Mit 60 Hundertstel geht Neureuther klar in Führung.
14:19
Alexander Khoroshilov (Russ, 6.)
Der Russe zeigt eine konstante Fahrt und ist im Ziel auf dem 2. Rang.
14:14
Alexis Pinturault (Fr, 8.)
Der nächste Franzose, der eine starke Leistung zeigt und die Spitze übernimmt. Mit 65 Hundertstel Vorsprung verdrängt er seinen Landsmann.
14:11
Markus Larsson (Sd, 10.)
Der Schwede verdrängt Aerni von Rang 2.
14:10
Luca Aerni (Sz, 11.)
Luca Aerni zeigt erneut einen guten Lauf. Er wird hinter Grange Zweiter und somit mindestens 12.
Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion kurzzeitig blockiert.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Ihre bereits geschriebenen Kommentare werden weiterhin mit Ihrem Namen angezeigt.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.
Ich hatte (als Skisportlaie) ganz einfach Freude an den beiden sehr sympathischen Jungs Luca Aerni und Daniel Yule und war beeindruckt, wie differenziert sie sich in den Interviews äusserten und ihre Leistung beurteilten. Pech für Ramon Zenhäusern, aber es wird nicht immer bei Platz 31 bleiben. Wer weiss, wo die junge Generation in zwei oder drei Jahren stehen wird - vielleicht ganz oben? Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
Aerni und Yule scheinen sich im WC soweit etabliert zu haben, dass sie in die Ränge 10-25 fahren können. Zenhäusern, erinnert mich immer wieder an Zurbriggen, ein Versuch als Speed-Fahrer wäre möglich. Vogel sollte sich auf das Leben nach der Aktivkarriere vorbereiten, Schmidiger bereitet Kopfzerbrechen, 2 x Juniorenweltmeister, 2012 eine sehr gute Entwicklung, letzte Saison wenigstens gut im EC und diese Saison bisher Fehlanzeige. Bei Murisier harzt es weiter und Niederberger braucht Erfahrung.
Beeindruckende Leistung der beiden Jungen Luca Aerni und Daniel Yule. Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Nachwuchsfahrer beim Interview den Moderator anschauen! Viele andere Fahrer schauen auf den Boden oder irgendwo hin aber selten den Moderator in die Augen. Super die Jungs, sehr höflich und sympathisch.
7 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.