Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Weltcup-Premiere für Luca Aerni

Der 19-jährige C-Kader-Fahrer Luca Aerni feiert am Dienstag sein Weltcup-Debüt. Der Walliser ist von Swiss-Ski in das fünfköpfige Aufgebot für den Nachtslalom von Madonna di Campiglio aufgenommen worden (ab 17.40 Uhr auf SRF zwei).

Luca Aerni wird belohnt für ansprechende Leistungen in den letzten Wochen. In der laufenden Europacup-Saison hat er im Slalom dreimal einen 10. Platz erreicht. Der 19-Jährige wird das Rennen von Startplatz 63 aus in Angriff nehmen.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei überträgt den 1. Lauf des Männer-Slaloms ab 17.40 Uhr live. Sie können das Rennen auch im Livestream mitverfolgen. Der 2. Lauf beginnt um 20.45 Uhr.

Gini kehrt zurück

In Madonna di Campiglio steht auch Marc Gini am Start. Der Bündner hatte zuletzt wegen Knieschmerzen auf Renneinsätze verzichtet. Gini ist in dieser Saison noch ohne Weltcup-Punkte. Beim Slalom in Levi (Fi) hatte er sich nicht für den Final-Durchgang qualifizieren können.

Komplettiert wird das Swiss-Ski-Aufgebot durch Markus Vogel, Reto Schmidiger und Ramon Zenhäusern.

Rückkehr nach 6 Jahren

Als Favoriten gehen Weltcup-Leader Andre Myhrer (Sd), der Österreicher Marcel Hirscher und Val-d'Isère-Sieger Alexis Pinturault (Fr) ins Rennen. Der Slalom, der letztmals im Jahr 2005 ausgetragen wurde, gilt als einer der schönsten und zugleich schwierigsten im Weltcup.

Video
Die Krise im Männer-Ski-Team
Aus Sport-Clip vom 17.12.2012.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel