Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tanja Stöcklin ist Stylistin für nachhaltige Kleider
SRF
abspielen. Laufzeit 41:45 Minuten.
Inhalt

Fashion und Gewissen: Mein neues T-Shirt

Die Input-Autorinnen Patricia Banzer und Sabine Meyer stehen beide vor ihrem Kleiderschrank. Patricia will ein neues T-Shirt kaufen, Sabine will ihre alten Kleider loswerden – und das am liebsten komplett sinnvoll und nachhaltig. Doch geht das im Zeitalter von «Fast Fashion» überhaupt?

Download

In zwei Input-Ausgaben versuchen sie ihre Mission nach bestem Gewissen zu erfüllen. Patricia lernt bald: Der Weg zu einem nachhaltigeren Kleiderschrank beginnt mit der Frage: «Wer bin ich?»

Auf der Suche nach ihrem T-Shirt besucht sie drei Personen, die für nachhaltige Kleidung einstehen:

Jamil Mokhtar von Fashion Revolution: «Es gibt weder die perfekte Firma noch das perfekte Angebot».

Tanja Stöcklin, Stylistin für nachhaltige Mode. «Nach der Trennung von Zara hatte ich ein gebrochenes Herz» .

Kilian Wiget, Gründer von ZRCL – dem Kleiderlabel ohne Geheimisse. «Ein nachhaltiges Produkt startet beim Rohstoff».

Hier gibt es Infos zu nachhaltigen Zertifikaten: https://www.labelinfo.ch/de/labels?group=42

Feedback zum Podcast: input@srf3.ch

Mehr von «Input»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen