Peter Maffay und Chris von Rohr: Altrocker-Treffen in Zürich

Sie sind beide über 60, doch sie strotzen nur so vor Energie: Chris von Rohr (63) und Peter Maffay (65). Auf der Bühne eines Zürcher Clubs schwärmte Peter Maffay von seinem Musikerfreund.

Video «Chris von Rohr über die Freundschaft zu Peter Maffay» abspielen

Chris von Rohr über die Freundschaft zu Peter Maffay

0:58 min, vom 27.10.2014

Die Freundschaft von Peter Maffay und Chris von Rohr begann an einem Festival, als beide um sieben Uhr morgens die Einzigen auf der Terrasse waren. Das erzählt Chris von Rohr am Zürcher Konzert von Peter Maffay. Dieser trat in einem Club vor 400 Fans im intimen Rahmen auf.

Auf der Bühne schwärmte der Musiker rumänisch-deutscher Herkunft von seinem Schweizer Kollegen und von Freundschaften im Musikbusiness: «Es gibt wirklich Begegnungen, die sehr schön und wertvoll sind.»

Maffay dank von Rohr in der Schweiz?

Peter Maffay lobte auch von Rohrs provokante Art. «Ich finde es schön, dass sich ein Kollege hinsetzt und uns provoziert, öfters in die Schweiz zu kommen.» Er leiste dem Aufruf gerne Folge und werde nächstes Jahr im Hallenstadion auftreten. Und bestimmt wird dann auch sein Freund Chris von Rohr im Publikum stehen.