«Meine Entscheidung führte zu einem tödlichen Unfall»

Er hat eine falsche Entscheidung im falschen Moment getroffen. Der tödliche Unfall lastet auch Jahre später auf den Schultern des Mannes, der im «Input» seine Geschichte erzählt. Eine Sendung über unseren Umgang mit Schuld und Schuldgefühlen.

Schuldgefühle können einen ein Leben lang belasten (Symbolbild)
Bildlegende: Schuldgefühle können einen ein Leben lang belasten (Symbolbild) Keystone

Einen Augenblick nicht aufgepasst, eine falsche Entscheidung getroffen: Tagtäglich passieren auf unseren Strassen Unfälle aufgrund menschlicher Fehler.

Eine Sendung darüber, wie das Leben vom einen zum nächsten Augenblick eine völlig neue Wendung nehmen kann. Aber auch eine Sendung über das Leben mit der Schuld und Schuldgefühlen, was das mit uns macht und wie wir damit umgehen.

Dem Thema «Unfälle» und den Dimensionen der Schuld widmet sich auch das Magazin «NZZ Folio» in seiner Mai-Edition. Die Ausgabe können Sie HIER kostenlos als PDF herunterladen. Das «NZZ Folio» erscheint ab 4. Mai 2018 am Kiosk und am 7. Mai als Beilage in der «Neuen Zürcher Zeitung».

Moderation: Tom Gisler, Redaktion: Céline Raval