Marcel Rotach (FDP): Sky-Bar in St. Fiden

Marcel Rotach möchte am 25. September für die FDP einen zweiten Sitz im St. Galler Stadtrat holen. Seit 2001 ist Rotach im Stadtparlament. Seine Idee für die Stadt St. Gallen: «Ich möchte den Bahnhof St. Fiden überdecken, ein Hochhaus darauf bauen und zuoberst eine Sky-Bar realisieren.»

Marcel Rotach

BerufPolizeibeamter Kantonspolizei St. Gallen
Familieverheiratet, 2 Kinder
Alter49
Grösster politischer ErfolgPräsident Stadtparlament St. Gallen 2013
Mein grösster Fehler im LebenIch halte es mit Henry Ford: «Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.»
Mein VorbildMenschen, die ihr Leben meistern, trotz schwerer Schicksalsschläge und nicht aufgeben.
Was ich an St.Gallen magDie Menschen und die schönen Orte zum Verweilen, wie zum Beispiel Stadtpark, Drei Weihern oder Klosterplatz. Ich mag an St. Gallen auch die Stadtgrösse: Sie ist nicht zu klein, aber auch nicht zu gross, gerade richtig. Dann natürlich die unzähligen, schönen Gebäude.

SRF 1, Regionaljournal Ostschweiz, 17:30 Uhr