Die Metal-Maschine: V.O. Pulver von Gurd

Tagsüber macht er den Haushalt, kocht für die Kinder und hilft bei den Schulaufgaben. Abends wird er zur Metal-Maschine. V.O. Pulver ist seit 20 Jahren Frontmann der Basler Thrash-Metal-Band Gurd. Im Rock Special erzählt er aus seinem bewegten Leben als Vollblutmetaller.

V.O. Pulver von Gurd.
Bildlegende: V.O. Pulver von Gurd. PD

Als «schweizerische Präzisionsmaschinerie» wurden Gurd vom deutschen Musikmagazin Visions bezeichnet. Seit nunmehr 20 Jahren steht dieser Name auch international als Qualitätslabel für groovebetonten Thrash Metal.

Nun hat Frontmann V.O. Pulver auch noch seine ehemalige Band Poltergeist wieder reaktiviert. Kürzlich war er sogar mit beiden Bands auf Metal-Kreuzfahrt in der Karibik! V.O. Pulver ist Gast bei Dominic Dillier im Rock Special.

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier