Ein Meisterwerk vom Dex Romweber Duo

Seine frühere Band Flat Duo Jets war die Inspiration für die White Stripes, weil Jack White dadurch klar wurde, dass Gitarre und Schlagzeug für eine Band ausreichen. Jetzt ist mit «Images 13» ein neues Album des Dex Romweber Duo erschienen.

Dex Romweber Duo
Bildlegende: Dex Romweber Duo

«Images 13» ist ein Meisterwerk und ein ganz heisser Anwärter auf das Rock-Album des Jahres. Sämtliche Zutaten für ein zünftiges und abwechslungsreiches Album sind vorhanden. Rockabilly, RocknRoll, Country, Folk, Garage, Surf-Sound: Fast jede traditionelle Musikrichtung wird kenntnisreich verwendet, fast alle Wurzeln aktueller Rock-Musik werden liebevoll freigelegt. Rockige Nummern, Balladen, Coverversionen, auch Instrumental-Stücke wechseln sich wunderbar locker ab. Sänger-Gitarrist Dex Romweber und seine Schwester Sara spielen versiert, mit Energie und jeder Menge Spass. «Images 13» ist wirklich ein Meisterwerk!

Gespielte Musik

Autor/in: Christoph Alispach, Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Christoph Alispach