Zeal & Ardor: Der Black Metal-Blueser im Interview

Der Basler Manuel Gagneux versetzt die Rockwelt seit 2 Jahren mit waghalsigen Black Metal-Gospelsongs in Aufruhr. Nun erscheint sein zweites Album «Stranger Fruit». Wie er selbst seinen Aufstieg erlebte, und wie er sich auf einen teuflischen Festivalsommer vorbereitet, erzählt Gagneux im Interview.

Ardor
Bildlegende: Zeal & Ardor © David Henselder

Mit dem auf eigene Faust ins Internet gestellten Debut-Album «Devil is Fine» sorgt der schweizerisch-amerikanische Musiker Manuel Gagneux alias Zeal & Ardor europaweit für Furore. Das neue Album stellt er persönlich im Rock Special vor und präsentiert die Songs, die ihn selbst prägten. Ausserdem durchforsten wir den Schweizer Festivalsommer nach spannenden Rockbands. Vom Openair Gränichen bis Montreux und vom Blue Balls Luzern bis zu den Musikfestwochen Winterthur.

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier